Donnerstag, 22. November 2012

LAG Frauen- und Geschlechterpolitik

Also das erste was ich tue, wenn ich politisch mal irgendwann was zu sagen habe, ist im Abgeordnetenhaus Wegweiser aufstellen. So ein riesen Haus!
In der Veranstaltung ging es  um Sexismus in den Medien. Vorne saßen eine Politikerin und ein Soziologe, und das war teilweise tatsächlich sehr entlarvend. Die Politiker wollten sich nämlich nur sehr ungerne den Wind aus den Segeln nehmen lassen, mit dem Forschungsergebnis dass Kinder und Jugendliche doch stärker dazu in der Lage sind, das im Fernsehen gezeigte zu reflektieren und einzuordnen. Obwohl der renomierte Wissenschaftler dies mehrfach durch Studien belegte, wurde man nicht müde, polemisch zu beteuern, Dieter Bohlen müsse sofort verboten werden weil sich alle unsere Kinder sonst zu kleinen Bohlens entwickeln würden.

Fazit: Mehr Wissenschaft und weniger Polemik in der Politik ist wünschenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen